Montag, 30. Mai 2011

Zeitenjagd in Dölln

Klare Vorgabe für das freie Fahren am 29.Mai. Die alte Bestmarke von 1:21.1 muss fallen. Koste es was es wolle ;)
Vorerst wollte das Wetter nicht wirklich mitspielen, morgens auf dem Weg zur Piste die Straßen noch nass und Himmel stark bewölkt. Dort angekommen, durften wir feststellen, dass die Strecke komplett trocken ist, sehr gut.
Montiert war hinten ein gebrauchter Metzeler Racetec Interact K3 190/55. Ich war mir ziemlich sicher, dass es diesen Reifen in kurzer Zeit in Fetzen reißen wird, denn mit Metzeler/Pirelli hab ich keine sehr guten Erfahrungen gemacht. In maximaler Schräglage fuhr er sich etwas kippelig und unharmonisch, kann aber durchaus am Vorbesitzer liegen, dass er etwas eckig anbgefahren worden ist. Mit 1:26er Zeiten kam ich wieder rein. Mit Verwunderung stellte ich fest, dass der Reifen ein perfektes Abriebbild aufwies. Der deutlich langsamere Nachbar auf seiner S1000RR auf den selben Reifen in K2 hatte mit einem aufreißenden Hinterrad zu kämpfen.

In Turn zwei ließ ich noch etwas Luft ab und der Reifen fuhr sich noch etwas harmonischer, 1:23er Zeiten standen nun auf der Uhr, da geht noch was.

Für Turn 3 noch schnell den Bridgestone Slick aus der letzten Veranstaltung montiert, jetzt sollte die neue Bestzeit kommen. Viele 1:21er Zeiten waren dabei, viele Runden mit für mich fast perfekter Linienführung waren dabei, Gas sehr früh aufgerissen, beim Beschleunigen an einigen Stellen dezente Powerdrifts, da geht was.
Jedoch vorerst nur eine 1:21.1, die Bestmarke der letzten Saison.
Einen Turn hatte ich ja noch.
Nochmal 2 Liter nachgetankt, nur nicht zu viel. Wieder viele gute Runden, auf der sehr leeren Strecke ließen sich viele freie Runden aneinander reihen. Nun war es soweit, 1.21.0min, neue persönliche Bestzeit. Nicht viel besser, aber besser. Wie ich jetzt jedoch die 1:20er Marke knacken soll, keine Ahnung... Ich lass mir was einfallen.


Nun geht es am 4.6. gleich in Dölln mit dem 4h Rennen mit MRB weiter, die Vorbereitung war jedenfalls schonmal ideal. Alles weitere dazu natürlich hier nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen