Montag, 2. Mai 2011

Saisonauftakt im Doppelpack

Der Sommer oder eher Frühling kam dann doch schneller als erwartet und so war leichte Hektik angesagt um das Bike zum ersten freien Fahren in Groß Dölln am 25.04. fertig zu bekommen.
An-/Ausschalter für das fehlende Zündschloss wurde mit Hilfe montiert, schnell die Bremse entlüftet, Kühler entlüftet und Verkleidung ran. Kurze Probefahrt und siehe da, Quickshifter geht nicht. Nach diversen Nachforschungen kam heraus, dass der Quickshifter aus dem PC3 mit meinem neuen PCV nicht kompatibel ist. Naja was solls. Ab nach Dölln zum Testen. Der Vormittag sollte uns reichen, 4 Turns zum Saisonstart mehr als genug.

Frisch wars, dennoch kam gelegentlich die Sonne hervor. Nach der langen Winterzeit gings erstaunlich flott los und ich fühlte mich wieder pudelwohl. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass D211 GP Racer in Dölln bei harter Gangart nicht das gelbe vom Ei sind. Bereits im zweiten Turn riss der Hinterradreifen deutlich auf. Nicht so schlimm, hatte ja noch eine Ersatzfelge mit gleichem Reifen mit.

Schnellste Zeit lag bei 1:23.4min, also etwas über 2 Sekunden hinter der alten Marke. Verhaltener Optimismus machte mich bei mir breit und ich beschloss mich kurzfristig für den ersten Lauf der Seriensport Meisterschaft in der Klasse 7, Supersport open, in Schleiz, anzumelden. Mehr dazu in knapp zwei Wochen.


Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Auftakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen