Samstag, 11. September 2010

Saisonabschluss!? in Groß Dölln 11.09.2010

Freies Fahren stand auf dem Terminkalender für das Michelin Driving Center in Groß Dölln auf dem neuen Track P3. Wettervorhersage war äußerst vielversprechend. Was liegt da näher als mal einen Abstecher dorthin zu machen. Zumal ich den Kurs noch nicht kannte.

Je näher wir der Döllner Heide kamen, umso kühler, nebliger und nasser wurde der Aspahlt.
Das Problem mit dem nassen Asphalt löste sich wenige Kilometer vor Ankunft in Wohlgefallen auf.
Nebelschwaden blieben.

Angekommen hieß es Mopeds abladen und gleich zur technschen Abnahme (Lautstärkemessung), diese wurde ohne Beanstandung erledigt.
Wieder zurück und Reifenwärmer drauf und ab zur Anmeldung, Zettel ausfüllen, Kohle auf den Tisch knallen, Aufkleber mitnehmen, fertig. Geht doch ;)

9 Uhr kam immer näher, der Nebel blieb. Aber bezahlt ist bezahlt. Also rauf auf den Kurs. Man konnte durchaus ungefährdet den Kurs umrunden, ideale Bedingungen sehen anders aus.
Ohne Streckenkenntnis heftete ich mich an Kumpel Alex ran und folgte ihm mehr oder weniger blind. Ziemlich anspruchsvoll mit vielen engen Kehren. Es ist eindeutig, dass etwas vom sachsenring abgekupfert wurde.
Turn 1 war als Kennenlernphase zu betrachten. In Turn 2 wollte ich schon etwas pushen, die schnelle Gruppe war schön leer und man konnte fast alleine seine Runden drehen. 1:24.1min auf der Uhr, geht doch.
In Turn 3 komme ich weiter in Schwung und kann eine gute Runde erwischen und eine grüne 1:22.1 leuchtet auf der Uhr. Gesetztes Tagesziel ist somit erreicht.
In Turn 4 konnte ich leider keine Verbesserung erreichen, der 195er KR108 war nun aufgerissen und komplett fertig und rutschte arg. Gut dass ich eine Ersatzfelge mit einer D209 dabei hatte. Mit diesem konnte die Zeitenhatz weitergehen.
Mittlerweile füllte sich das Fahrerlager zusehens. Von leeren Gruppen war nun nichts mehr zu sehen, so wurde die Anzahl der freien Runden deutlich geringer. Zeitenverbesserungen fielen somit voerst aus.
Viele verdammt häßliche Zynder bevölkerten das Fahrerlager, was durchaus gut ist. Jedoch auch einige ziemlich Dumme. Man muss schon ein echt großer Racer sein, wenn man mang den vielen Leuten im Fahrerlager einen kurzen Wheelie vollzieht und dann seinem Kumpel voll ins Motorrad metert. Hoffentlich hat er sein Schild mitgenommen ;)
In Turn 7 kam meine Chance, freie Runde und Feuer. Laptimer zeigt eine 1:22.2 an, verdammt, gar nicht so leicht noch Sekunden zu finden, nächste Runde eine 1:21.9, ja geht doch und ich kann eine weitere schnelle freie Runde ranhängen. Diese wird mit einer 1:21.6 mehr als belohnt.
Schnelle Rundenzeiten werden bedingt durch keine freien Runden verhagelt. Hat aber wirklich viel Spaß gemacht und der neue Track P3 wird mich nicht zum letzten mal gesehen haben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen