Sonntag, 7. September 2014

Ans andere Ende der Republik

Wie so oft in dieser Saison, wurde recht spontan ein Training gebucht. Diesmal Hockenheim in der IDM Variante mit Bike Promotion vom 4.-5. September. Also ging es vom äußersten Osten in den tiefsten Westen.



Normaler Weise ist es kein Problem für mich in der schnellsten Gruppe eine neue Strecke zu lernen. Wenn jedoch die DRC am Wochenende in Hockenheim stattfindet und dementsprechend viele sehr schnelle und noch viel schnellere Fahrer am Start sind, ist das eine nicht ganz optimale Paarung wie ich feststellen musste. Im ersten Turn hatte ich eine 1:47er Zeit auf der Uhr, gar nicht sooo schlecht.
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass ich parken würde als die 1000er links und rechts an mir vorbeigeschossen kamen. Naja, wenigstens hatte ich freie Bahn, ganz wohl fühlte ich mich trotzdem nicht.


Turn zwei lief dann mit einer tiefen 1:41er Zeit schon besser, Im dritten Turn war dann bereits eine 1:40.6min zu verzeichnen. Jedoch habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Fahrer überholt. Was sich an diesem Tag auch nicht mehr ändern sollte...

In den restlichen Turns konnte ich meine Zeit auch leider nicht mehr weiter verbessern. Die Luft war irgendwie raus.

Für den Freitag wurde noch einmal umsortiert. So landete ich in der dritten von fünf Gruppen. Ist schon verdammt lange her, dass ich in einer anderen Gruppe als der schnellsten gefahren bin. Aber nun gut. Vorne angestellt und raus. Direkt hatte ich ein viel besseres Gefühl und konnte meine Bestzeit trotz Verkehr auf eine 1:40.5min verbessern. Jetzt konnte ich sogar mal wieder überholen und wurde selber nicht geschnupft, so bin ich das gewohnt ^^


Im zweiten Turn ging es so weiter und von Runde zu Runde purzelten die Zeiten weiter bis auf eine 1:39.0min.

Auch im dritten Turn war noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und nun stand auf dem Zeitenmonitor eine 1:38.61min

Zum vierten Turn wurde noch einmal umsortiert und die 1:38min reichte um mich für die zweit schnellste Gruppe zu qualifizieren. Dieser vierte Turn sollte auch der letzte für mich sein u, noch am selben Tag in der Nacht im eigenen Bett liegen zu können...

Wieder schön vorne angestellt ging es raus. Zweite fliegende Runde bereits eine 1:37.7min, dann eine 1:37.4min, wenig später eine 1:37.24min. Genug für heute. Gefahren auf einem alles andere als neuen Bridgestone R10 180/55 in Type2. Zu dem Zeitpunkt ärgerte ich mich etwas, dass ich nicht einen scharfen Pirelli Supercorsa eingepackt habe, egal, dann ist noch Luft fürs nächste Event.

Hockenheim gehört zwar nicht zu den schönsten Rennstrecken auf diesem Planeten, ist aber durchaus eine Reise wert. Wird als nicht das letzte mal gewesen sein. Eine 1:35er Zeit sollte dann eigentlich Pflicht sein, wir werden sehen....

Hier mal zwei Runden mit 1:37er Zeiten.
http://www.myvideo.de/watch/9795115/2_Runden_Hockheim_IDM_Variante_auf_R6_RJ11





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen