Mittwoch, 10. August 2011

Licht und Schatten

Am 7. August stand bei mir wieder das Freie Fahren in Groß Dölln auf dem Programm. Jedoch wurde das Training am Vortag durch einen tragischen Unfall überschattet, bei dem der Fahrer aus noch nicht geklärten Umständen tödlich verunglückt ist. So richtige Racerstimmung kam also nicht auf, zumal sich noch Angehörige im Fahrerlager befanden, schwierige Situation. Die Streckenbetreiber waren auch sehr betroffen von dem Unfall. In 8 Jahren kam es zum ersten Toten.
Ich wünsche den Hinterbliebenen in dieser schweren Zeit viel Kraft. Ride in Peace...


Aber zur Veranstaltung, geplant war nur der Vormittag, jedoch in Berlin bei trockenem Wetter gestartet, setzte Richtung Groß Dölln Nieselregen ein und die Fahrbahn wurde merklich feuchter. Dort angekommen fanden wir eine komplett Nasse Strecke vor. Somit hieß es abwarten. Zum dritten Turn trocknete die Strecke merklich ab und es ging zur technischen Abnahme, selbst mit offener Racing Anlage bestand ich den Lärmtest mit 96db.
Nochmal bevor wir bezahlen konnten setzte wieder Regen ein. Turn drei war also auch gestrichen. Dann wurde es aber wirklich besser und rechtzeitig zum vierten Turn konnten wir raus.
Diesmal sollte der Kurs mit der kurzen Verlängerung gefahren werden, wurde ja schon einiges über den schlechten Asphalt der neuen Anbindung berichtet und wirklich viel besseres kann ich auch nicht berichten. Ziemlich uneben und beim Herausbeschleunigen hatte ich immer ein komisches Gefühl am Hinterrad.
Jedoch wird so aus dem Kurs eine völlig neue Strecke, das sorgt für Abwechslung. Nach einer 1:52 im ersten Turn konnte ich am Nachmittag mit einer 1:47.9min nachlegen. Mit einem komplett glatt gefahrenen BT Slick und einem fast abgefahrenen D211 war an diesem Tag nicht mehr drin. Irgendwie ging einem die Sache mit dem Unfall auch nicht aus dem Kopf...







Am kommenden Wochenende steht wieder das Freie Fahren auf dem Programm, und ich werde am Sonntag wohl nicht fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen