Nach dem dritten Auftakt zum Saisonabschluss auf dem Spreewaldring für zwei Turns ist das Ende der Saison nun wirklich angebrochen.
Wenn man schon nicht fahren kann, dann doch wenigstens bauen.
Für den Winter stehen folgende Umbaumaßnahmen an:
Power Commander V plus Autotune einbauen und Quickshifter anschließen
Sekundärluftfiltersystem mit Aludeckeln abdichten
19er PT Bremspumpe montieren
blaue Silikonschläuche anbringen
Kabelbaum strippen, alles wegschneiden was nicht mehr benötigt wird.
BMC Luftfilter montieren
Da es den PCV eigentlich erst ab dem Baujahr 2009 gibt, war es fraglich ob dieser passen wird. Also alle nötigen Teile abgebaut und den PCV angeschlossen, siehe da, Stecker sind schonmal gleich. Dann den Versuch gestartet den Motor zu starten, siehe da, auch das ging problemlos.
Nur mit der Software gab es Probleme, die Kalibrierung der Gangstufen, um den Quickshifter später gangselektiv einstellen zu können, funktionierte nicht. Die dazu benötigte Geschwindigkeitskalibrierung zeigte ebenfalls keine Werte an. Ist ja auch noch viel Zeit. Jetzt muss ich mir nur noch ein Autotune Modul besorgen, mal schauen wie einfach das ist, es zum Laufen zu bekommen.
Nebenbei hab ich dann noch schnell den BMC Luftfilter verbaut, ob er besser als der K&N Filter ist, ich glaube nicht. Aber was solls ;)
Als letztes gings dann noch an die Aluplatten zur Abdichtung des Sekundärluftfiltersystems, die Teile stammen von Graves Motorsport aus England.
Alt rechts, neu links. Am Luftfilterkasten wurde dann noch ein Stopfen verwendet.
Ging ja schonmal schnell, und was mache ich den Rest des Winters? ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen