Donnerstag, 9. September 2010

Most mit triple MMM 6.-7.09.2010

Da ich noch etwas Urlaub zur Verfügung hatte und die Saison ja nicht mehr lange andauert, hab ich mich spontan für einen Kurztripp in den tschechischen Kohlenpott entschieden. Da ich wie selbstverständlich einen Satz Regenreifen eingepackt habe, sollte es die kommenden zwei Tage natürlich nicht regnen. Optimale Bedingungen standen uns bevor, auch wenn es morgens verdammt kühl war. Das erste mal mit diesem Veranstalter unterwegs, kann ich durchaus nur positives über die Organisation und Gruppeneinteilung berichten. Am zweiten Tag wurden die Gruppen etwas umsortiert. So hatte ich, wenn ich mich nicht grad als letzter angestellt habe, viele freie Runden. Lobend zu erwähnen wäre ebenfalls das Obstbuffet, das immer wieder aufgefüllt wurde. Der kostenlose Kaffee und das Freibier am Abend war im meinem Fall für mich uninteressant. Die Sache mit der Übersetzung... Am Sachsenring perfekt mit 14/47 übersetzt, kam ich nun auf der Gerade recht früh in den Begrenzer. Das eingepackte 46er Kettenrad brachte auch kaum Abhilfe. Erst der 195/65er Dunlop Slick mit seiner deutlich höheren Bauform schaffte Linderung. Auch die Rundenzeiten purzelten. Am ersten Tag stand eine 1:47,0min auf der Uhr, nur 0,1sek zur alten Marke. Tag zwei begann wieder einmal kühl. Nach Turn 2 war der noch montierte KR108 komplett fertig, bis zur Kante aufgerissen und keine Löcher mehr zu sehen, wanderte er in die Tonne. Slowly, der ebenfalls an der Veranstaltung teil nahm, hatte vor seiner Box einen ordentlichen Reifenturm mit zu verkaufenden Pellen aufgebaut. Da entschied ich mich doch glatt für einen 190er D211GP Racer, mit dem ich noch den ganzen Tag bestritt. Im vorletzten Turn zeigte mein GPS Laptimer grünes Sektorenlicht, sollte ich also doch noch meine Zeit aus dem letzten jahr verbessern können? Leider nein, eine Überholung stand an. Ich ließ den letzten Turn aus um mir meine Kraft fürs Rennen zu sparen. Rechtzeitig zum Rennen zogen Wolken auf und es wurde merklich kühler. Vielleicht zu kalt für die Medium Mischung!? Von Pole aus startend erwischte ich einen recht guten Start und blieb 100m vorne bis ich von einer SC57 geschnupft wurde, konnte aber weil ich spät auf der Bremse war als erster in die Schikane einbiegen und ließ von da an nichts anbrennen. Ich versuchte weiterhin zu pushen, konnte jedoch nur rote Zwischenzeiten auf dem Laptimer ablesen. Der Reifen begann an einigen Stellen deutlich nachzugeben, gerade aus der Spitzkehre heraus, konnte ich nur spät an Gas gehen. Nach 7 Runden überquerte ich mit guten 9 Sekunden als erster die Ziellinie. Auch wenn ich mich zum Vorjahr nicht verbessern konnte, hat diese Veranstaltung wirklich Spaß gemacht, top Organisiation, entspannte Leute. Schöne Fahrerlagerparty mit Livemusik. War bestimmt nicht das letzte mal mit triple-MMM.

Hier noch ein paar Racing Bilder:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen